Hallo, ich bin Claudia Padberg und als Glücksclaudi deine "Queen of Pause".

Denn Pausen und Auszeiten sind für alle da!
Claudia entspannt 16 9

Innehalten statt Aushalten – das ist mein Motto.

Ich möchte dir helfen, Leichtigkeit und Lebensfreude wieder in deinen Alltag einziehen zu lassen und eine Selbstverständlichkeit in deinem Leben zu sein. Ich möchte dich stärken, deinen eigenen Weg zu finden, wie du als Mutter und Frau sein willst. 

Mein Ziel ist es, dass du glücklich, energievoll und zufrieden bist. Nicht nur für dich selbst, sondern auch für dein Kind. Damit du friedvoll und gleichwürdig dein Kind in die Welt begleiten und das Vorbild sein kannst, welches du sein willst.

Ich bin gelernte Ergotherapeutin, Solopreneurin und Mama von drei kleinen Buben. Und ich bin sehr stolz darauf als Glücksclaudi Mamas unterstützen zu dürfen, wenn sie ihren persönlichen Weg in ihrem bedürfnisorientierten Familienleben finden. Wie sie wieder liebevoll zu sich selbst sind und energievoll ihre eigenen Freiheiten leben können. Ein bisschen Glück zu verbreiteten, damit die Mamas sich selbst stärken, auf sich achten und wertschätzend mit sich umgehen. Dadurch können sie ihre Kinder friedvoll und wertschätzend begleiten.

Claudia Portrait rucksack 510 475

Wie meinst du das genau?

Fast jede Mama kennt die Gedanken: „Wie schaffe ich es, in meinem Mama Alltag 24h am Tag, 365 Tage im Jahr energievoll und kraftvoll zu bleiben, meine eigene Freiheit zu leben und dennoch für mein Kind da zu sein? Wie kann ich Zeit für mich mit gutem Gewissen integrieren?“

Mein Leben lang schon bin ich hin und her gerissen zwischen dem Drang anderen Menschen Gutes zu tun und der Sehnsucht, meine Freiheit zu leben.

Auslandsaufenthalte in Amerika und Neuseeland entfachten mein Feuer für Abenteuer, neue Erfahrungen und Eindrücke. Als ich mich mit meinem Partner entschied, eine Familie zu gründen, stritten sich regelmäßig zwei Herzen in meiner Brust. Alles für die Familie zu geben und gleichzeitig die Welt zu bereisen und Neues zu lernen.

Mit diesem Hintergrund verstehe ich jede Mama, die einfach nur mal 5 Minuten ihre Ruhe will oder der die Decke des Alltäglichen auf den Kopf fällt.

Kurze Pause zwischendurch? Hol dir kostenfrei die 7 kleinen Mama Auszeiten. Effektiv, kurz und alltagstauglich.

Als ich zum ersten Mal Mama wurde, warf es mich fast um!

Mit einer solchen Veränderung in meinem Leben hatte ich nicht gerechnet. Die Geburt verlief leider überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen und endete in einem Kaiserschnitt. Mit dem Resultat: 5 Tage Trennung von meinem neugeborenen Kind.

Es gab in meiner Vorstellung nichts Schlimmeres. Ich, eine ausgebildete Therapeutin, die um die Bedeutung des Bondings und der ersten Zeit wusste, konnte genau das nicht leben. Die Zeit der Gewöhnung und Bindung wurde uns genommen.

Es dauerte ein Jahr bis ich endlich die Gefühle verstehen und tatsächlich auch fühlen konnte, die all die anderen Müttern stets beschrieben hatten. Was es heißt, ein Kind wirklich zu lieben. In der Zeit vorher litt ich unter postpartalen Depressionen und eigenen Vorwürfen, nicht alles gegeben zu haben.

Nach Außen hin war ich die perfekte Mutter und spielte für mich und die anderen heile Welt.

Ich beschäftigte mich immer mehr mit der Begleitung von Kindern und spürte, dass meine Einstellung, die ich vor der Geburt meines Kindes hatte, überhaupt nicht mehr zu meinem Leben passte. Ich kam weg von Er-ZIEH-ung hin zu bedürfnisorientierter, friedvoller Begleitung. Doch leider vergaß ich dabei mich selbst. Ich gab alles für mein Kind und für meinen Mann, allerdings hatte ich keine Energie mehr für mich übrig.

Dann fand ich Unterstützung durch Bücher, Freunde und eine Community im Internet. Ich fing an, mich auf meine Wurzeln zu besinnen: Fing an zu malen, kreativ zu sein und Musik zu machen. Ich sang und meditierte. Las Bücher, die nichts mit Kindererziehung zu tun hatten und vergrub mich in meine Lieblingsserien und -filme. Beschäftigte mich mit dem Thema Hochsensibilität, welche meine Kinder und ich haben. Ich wurde wieder stabiler, erinnerte mich an meine eigene Ausbildung und ging wieder arbeiten. Mit der Geburt meines zweiten Kindes, diesmal auf natürlichem Wege, konnte ich endlich mit dem Kapitel abschließen und bei mir wieder ankommen. Heute weiß ich:

Mit professioneller Unterstützung wäre es deutlich schneller gegangen!

amfluss 510 234

Denn nach der Geburt meines dritten Kindes und einer weiteren sehr dramatischen, mit viel Bangen und Sorgen im Nachhinein habe ich mich zeitnah in einer Therapie begeben. Eine für mich sehr gute Entscheidung.

Die therapeutische Begleitung gepaart mit meinem eigenen Wissen haben mir sehr geholfen, auf mich zu achten und in meiner Kraft zu bleiben. Dadurch konnte und kann ich für alle meine drei Söhne da sein, ihnen Liebe schenken und gleichzeitig meinen eigenen Weg gehen.

Seitdem ist es mein Herzenswunsch dafür zu sorgen, dass wir Mütter uns gegenseitig unterstützen.  Meine Mission ist es, eine Welt zu erschaffen, in der Mütter für ihr tägliches Tun, für all ihre Kraft geachtet und gesehen werden. Immerhin sind sie in 98% der Fälle der Dreh- und Angelpunkt der Familie. Und wir tun dies, damit wir unsere Kinder liebevoll in die Welt und friedvoll ins Leben begleiten können.

Damit Kinder im Erwachsenenalter in sich gefestigt sind und selbstbewusst durchs Leben gehen können. Und dafür brauchen sie glückliche und zufriedene Mütter, die ihnen genau das vorleben.

So kann ich dir helfen:

helfen 1

Ich unterstütze dich auf DEINEM persönlichen Weg:

Mit

  • Persönlichem Glücks Coaching
  • Der Mama Oase – deinem Mitgliederbereich zum Auftanken, Abschalten und Loslassen
  • Meiner wöchentlichen Glückspost
  • Wöchentlichen Folgen im „Inselreif? Der Mütter Podcast“
  • Inspirationen auf Instagram unter Gluecksclaudi

Mit allem, was ich dir anbiete, möchte ich dich als glückliche und zufriedene Mama stärken. Ich möchte dich auf deinem Weg begleiten, die Mutter zu werden, die du sein willst. Damit du deinen eigenen Weg finden und dein Kind liebevoll und friedvoll in diese Welt begleiten kannst.

22082019 claudiapadberg glueckskaefer Unterschrift 200

Hol dir deine 7 kleinen Mama Auszeiten!

7 kleine 5 Minuten Auszeiten - 7x Zeit für dich!

Entspannung removebg preview 1

Claudia Padberg

portrait gluecksclaudi 220 2

Als begeisterte 2fach Jungsmama und freiheitsliebende Seele nimmt Glücksclaudi dich mit wirkungsvollen, praxiserprobten und knackigen Übungen mit auf die 7 Mama Energie Inseln, damit du dich schnell und effektiv im stressigen Mama Alltag regulieren kannst und auch mit Kind deine Freiheit behältst.