Deine Ruheinseln mit mehreren Kindern oder als Zwillingsmama finden und nutzen scheint unmöglich?

Du bist bereits Mama von mehreren Kindern, Zwillingen oder erwartest noch mehr Nachwuchs und fragst dich, wo du noch Zeit für dich finden sollst?

Dann ist diese Episode mit der wundervollen Stephanie Pils von „Wonderwoman. Wunderbar. Einzigartig. Du.“ genau für dich. Du bekommst leicht umsetzbare Praxistipps für deinen Mama Alltag, entdeckst deine inneren Antreiber und erfährst wie du deine Ruheinseln finden und umsetzen kannst. Neugierig? Dann hör am besten gleich rein.

In dieser Folge geht es um:

 

Dich und deine Ruheinseln auch als Mehrfach- oder Zwillingsmama.

 

Deine, kleinen Ruheinseln mit mehreren Kindern:

 

In diesem wundervollen Gespräch nimmt uns Stephanie Pils mit auf eine Reise in ihren Mama Alltag als vierfache Mama inklusive eines Zwillingspärchen und teilt mit dir ihre persönlichen Erfahrungen, wie du dich selbst stärken und dir deine Ruheinseln verschaffen kannst.

Denn wie sooft, ist es die Aufmerksamkeit, die wir den Dingen oder Momenten schenken. Und wir haben oft die 5 Minuten – wir müssen nur spontan sein und sie nutzen, wenn sie da sind. Das ist der Unterschied zum Leben ohne Kind.

Nutze also die Chance in deinem Alltag, wann immer du sie erkennst und strecke dich beispielsweise auf dem Boden aus, wenn deine Kinder gerade spielen.

 

Wichtige Fragen:

 

  • Kannst du dich unterstützen lassen?
  • Wenn ja, von wem? Hol dir Hilfe – daran ist nichts verkehrt und auch kein Anzeichen von Schwäche.
  • Wie geht’s dir und was brauchst du wirklich?
  • Was kannst du gut abgeben?
  • Wie möchtest du selbst auch als Mutter sein?
  • Was treibt dich im Inneren an?

Lerne dich selber gut kennen und beschäftige dich mit dir und kenne deine inneren Antreiber.

 

Deine inneren Antreiber:

 

Jeder Mensch wird von bestimmten Gedanken, Glaubenssätzen oder Überzeugungen angetrieben. Es gibt dabei 5 Haupt Innere Antreiber, die je nach Ausprägung viel Positives, aber auch Negatives bewirken können.

Stephanie gibt dir dafür ein Beispiel von ihr selbst: z:B. „Sei schnell.“ Das bedeutet, sie ist auf der einen Seite sehr pünktlich, kann Dinge schnell umsetzen oder auch voran treiben. Sie schiebt wenig auf die lange Bank und kommt vorwärts. Auf der anderen Seite setzt sie sich selbst und auch andere – in dem Fall ihre Kinder, schnell unter Druck, die Dinge ebenfalls zügig umzusetzen. 

Um das Ganze zu entspannen und z.B. diese stressigen Situationen gibt es auch sogenannte Erlauber, die du wie ein Mantra einsetzen kannst. In Stepahnie’s Fall: „Ich darf mir Zeit lassen. Es darf langsam gehen“.

Praktische Tipps für deine Ruheinseln mit mehreren Kindern in deinem Mama Alltag:

  • Achtsamkeit – bewusst den Boden spüren, bewusst Tee oder Kaffee trinken, beim Spazieren gehen, Augen zu machen – immer mal wieder bewusst vor Augen führen
  • Minimeditationen z.B. bei der Einschlafbegleitung eine Körperreise -„wie geht’s mir da gerade?“ oder sogenannte Visualisierungen und Imaginationen
  • Roll Down mit 30 Sekunden Aushängen lassen – den eigenen Körper loslassen und auch psychisch sich mal hängen lassen
  • Angewärmte Handflächen auf geschlossene Augen auflegen – besonders hilfreich nach Nächten, an denen du kaum Schlaf bekommen hast

 

Wonderwoman steht für das Wunder in Dir!

 

Das Bewusst werden, welche wahnsinnige Schöpferkraft in dir wohnt. Und diese auch zu Nutzen um deinen Alltag zu gestalten und nicht gestalten zu lassen. Du als Frau und Individuum stehst dabei im Mittelpunkt – mit all deinen Rollen, die du einnehmen möchtest.

 

Hör also am Besten direkt in diese Episode rein und lass dich inspirieren.

Herzliche Grüße

22082019 claudiapadberg glueckskaefer Unterschrift 200

Shownotes:

 

Diese Episoden könnten dich auch interessieren:

#6: Wenn ich es nicht mache

#7: Im Kontakt mit dir bleiben

 

Deine Energie Raketen für einen Energie Schub und kleine Auszeiten: https://energieraketen.gr8.com/

Hier erfährst du mehr über Stephanie Pils bei Instagram:

Stephanie und Wonderwoman. Wunderbar. Einzigartig. Du.

 

Abonnieren bei:

Spotify: https://spoti.fi/2lOvNbP

iTunes: https://apple.co/2lSC9Hj

Google Podcast: http://bit.ly/2kLAwe4

 

Mini-Pausen, Austausch und Inspirationen:

Du hast eine Frage oder eine Content-Idee für diesen Podcast? Cool, dann reich sie doch einfach hier ein: hallo@gluecksclaudi.com

Für mehr Mini-Pausen und Inspirationen bei Instagram

Für deinen Austausch die Inselreif Gruppe bei Facebook

 

Wenn du das Ganze mit ein paar visuellen Infos lieber sehen möchtest, kannst du es dir selbstverständlich auch über meinen YouTube Kanal anschauen:

Podcast bei Youtube:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hol dir deine Energie Raketen!

Beginn deine Reise zu den Mama Energie Inseln mit den kostenfreien Energie Raketen. 5 Übungen, ein Ziel: schnell und effektiv mehr Energie.

31.07.2019 claudiapadberg energierakete9 1