Mein Leben mit drei Kindern

Hast du dich schon einmal gefragt, wie das Leben mit drei kleinen Kindern so läuft? Welche Schwierigkeiten und welche positiven Erlebnisse den Alltag so prägen? Und vor allem, welche Anforderungen eine Mutter erlebt?

Dann hast du heute die Chance einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und meine ganz persönlichen Erfahrungen zu entdecken. Ich bin gespannt auf dein Feedback und freue mich auf deinen Kommentar bei Instagram.

In dieser Folge geht es um:

Eine Inspiration für dich

Mein Leben mit drei Kindern

Bei Instagram habe ich von euch die Rückmeldung bekommen, dass euch ein Einblick in mein Leben mit drei Kindern interessiert. Wie es aussieht. Welche Herausforderungen ich habe. Was mir Freude bereitet und wie die Kinder miteinander umgehen, etc. 

Deshalb habe ich gedacht, ich gebe dir in dieser Folge einen ehrlichen und ungeschönten Blick in mein Familienleben. Mit all den Höhen und Tiefen, die wahrscheinlich jede Mama kennt.

Himmelhochjauchzend und zutodebetrübt

Denn genauso sieht mein Leben mit drei Kindern aus. Ich liebe es Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und ihnen beim Wachsen und Entdecken zuzusehen. Ich lerne und wachse dadurch selbst soviel, wie ich es vorher nie hätte ahnen können.

Und gleichzeitig liebe ich Zeit ohne meine Kinder zu verbringen. Um mich selbst wahrzunehmen, mich selbst zu spüren und mit anderen Dingen zu beschäftigen. Das eine schließt meiner Meinung nach das andere nicht aus.

Doch natürlich kenne ich auch die Schattenseiten. Ja, ich bin auch sauer, wütend, traurig, genervt und überfordert in meinem Mama Alltag. Besonders, wenn alle Kinder gleichzeitig etwas von mir wollen. Ich habe halt nur zwei Beine und zwei Arme. Als hochsensible Person stresst mich das besonders.

Ja, der Alltag ist herausfordernd und spannend zugleich. Er ist bereichernd, belebend, nervtötend und witzig zusammen. Umso wichtiger, dass ich auf mich achte. Und das darf ich jeden Tag noch lernen. Doch mich interessiert jetzt:

Wie sieht dein Familienleben aus?

Wenn dich mein Leben im Detail interessiert, dann höre am Besten direkt oben in die Episode rein und abonniere den Inselreif? Der Mütter Podcast. Doch wie sieht dein Leben mit Kind/ern aus? Entdeckst du dich in meinen Ausführungen wieder? Erzähle mir gerne davon z.B. bei Instagram. Ich freue mich, wenn wir uns dort miteinander vernetzen.

Alle wichtigen Links findest du in den Shownotes.

22082019 claudiapadberg glueckskaefer Unterschrift 200

Shownotes:

Zur Mama Oase App und deiner Auszeit:

https://www.mamaoase.de

 

Den Podcast kannst du abonnieren bei:

Deinem Lieblingsanbieter

 

Mini-Pausen, Austausch und Inspirationen:

Du hast eine Frage oder eine Content-Idee für diesen Podcast? Cool, dann schreibe mir an:

Austausch, Inspirationen und Pausen findest du bei Instagram

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Mama Oase App

Entdecke Pausen neu und finde Zeit für dich.

Jetzt überall in deinem App Store.

Mama Oase App