Entspannt durch den Advent!

Sehnst du dich auch nach schönen, entspannten gemeinsamen Stunden mit deinen Liebsten und möchtest die Adventszeit zelebrieren?

Dann ist der schokofreie Adventskalender „Der kleine Stern“ und „Paarzeit“ genau das richtige für dich!

Die wundervolle Muriel Traber erzählt dir in dieser Podcast Episode wie du damit gemeinsame Inseln für dich und deine Kinder oder für dich und deinen Partner schaffen kannst.

In dieser Folge geht es um:

Zwei Adventskalender, die dir und deinen Liebsten kleine Inseln in eure Adventszeit bringen.

Die Adventszeit

Wer möchte nicht gerne diese besondere Zeit des Jahres genießen und sich nicht von der alljährlichen Hektik anstecken lassen?

Besonders wir Mütter neigen doch dazu, alles perfekt gestalten zu wollen und haben neben der alltäglichen Verantwortung und Aufgabenbearbeitung noch den Anspruch, noch mehr zu leisten. Schließlich soll das Weihnachtsfest doch besonders kuschelig, angenehm und schön für alle sein. Und gleichzeitig sollen „man“ auch noch schön entspannt durch den Advent kommen.

Doch wer leidet am meisten darunter?

Exakt. Mütter.

Und damit auch du dieses Jahr etwas mehr Zeit für dich findest und die Vorweihnachtszeit mehr genießen kannst, hat mein Gast Muriel Traber etwas für dich mitgebracht.

So kommst du entspannt durch den Advent mit kleinen Ruheinseln

Das Adventskalenderbuch „Der kleine Stern“ ist eine Möglichkeit täglich eine Ruhepause für dich und dein Kind einzuplanen.

Anstelle von schnell genaschter Schokolade öffnet ihr gemeinsam jeden Tag ein Türchen und geht mit dem kleinen Stern auf eine Abenteuerreise.

Es ist jedoch nicht nur ein Buch zum lesen, sondern hat auch interaktive Elemente wie Handpuppen oder Aufkleber dabei. So kann sich neben der Kuschelzeit auch ein gemeinsames Spiel ergeben.

Ich kann dir nur sagen, meine Kinder lieben dieses Buch.

Entspannt durch den Advent als Paar

Doch nicht nur gemeinsame Inseln mit deinem Kind kannst du dir verschaffen. Muriel hat auch noch ein weitere Idee im Gepäck: Den Paarzeit Adventskalender.

Kleine Ideen, die dich und deinen Partner wieder näher zusammen bringen und eine kleine Auszeit verschaffen von den täglichen Gedanken über Haushalt, Job und Kinder.

Taucht ein und nehmt euch als Paar Zeit, die ihr in den letzten Wochen, Monaten, Jahren euch vielleicht nicht gegönnt habt. Kommt entspannt durch den Advent.

Lass dich einfach inspirieren!

22082019 claudiapadberg glueckskaefer Unterschrift 200

Shownotes:

 

Diese Episoden könnten dich auch interessieren:

#11 Duschen als Kraftinsel

#9 Deine Kreativität als Kraftquelle im Alltag

#8: Motivationsschub für schlechte Tage

Hier findest du das Adventskalenderbuch „Der kleine Stern“

Und den Paarzeit Adventskalender

Den „Inselreif? Der Mütter Podcast“ abonnieren bei:

Spotify

Apple Podcast

Google Podcast

Deezer

 

Du brauchst ne kleine Auszeit?

Hier findest du 7 x 5 Minuten Pause – deine 7 kleinen Mama Auszeiten

 

Mini-Pausen, Austausch und Inspirationen:

Du hast eine Frage oder eine Content-Idee für diesen Podcast? Cool, dann schreibe mir an:

Austausch, Inspirationen und Pausen findest du bei Instagram

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Mama Oase App

Entdecke Pausen neu und finde Zeit für dich.

Jetzt überall in deinem App Store.

Mama Oase App