Mini-Pausen: Deine Inseln im Mama Alltag!

Du hättest gern einen Impuls wie du entspannt durch den Mama Alltag kommst?

Ganz easy: Indem du dir kleine Inseln mithilfe von Mini-Pausen verschaffst. Kurz und knackig auf den Punkt.

In dieser Folge geht es um:

Einen kurzen Impuls für mehr Aufmerksamkeit und Fokus für deine Zeit im Mama Alltag

Mini-Pausen – was ist das?

Mini-Pausen sind kurze Auszeiten, die du immer und überall zu jeder Zeit für dich nutzen kannst. Das geht auch super mit Kind oder wenn du zum Beispiel an der roten Ampel stehst und wartest.

Denn ist es nicht häufig so – das ersehnte Wellness Wochenende oder ein paar Stunden alleine,  die gibt es doch nicht so einfach. Und wenn doch, kannst du dann auch wirklich abschalten?

Beispiele für Mini-Pausen

  • Nimm bewusst deinen Untergrund/Boden wahr und spüren, wo du dich befindest. Erde dich, wenn dein Kind spielt. Komm doch sinnbildlich Mutter Erde näher und fühle dich selbst mal geborgen und beschützt.
  • Lege dir kalte Löffel auf die Augen. Das entspannt und gönnt den Augen Ruhe. Gleichzeitig bringt es dich in Schwung.
  • Kuschel mit deinem Kind und/oder deinem Partner. Was bietet sich besseres an als Körperkontakt. Spüre den Körper deines Gegenübers, dadurch kannst du dich selbst besser spüren. Ziehe dir Energie daraus.

Mini-Pausen verändern deinen Fokus auf die Dinge in deinem Mama Alltag

Frage dich: Was könntest du verändern? Wo sind kleine Pausen für dich drin?

Wie sieht es zum Beispiel auf dem Spielplatz aus? Dein Kind spielt vielleicht mit einem Freund und du darfst dich kurz zurück lehnen? Na dann, lausch dort doch mal den Geräuschen um dich herum oder halte dein Gesicht in die Sonne und tanke Energie auf.

Einen kleinen Anschupser für dich:

Beobachte dich selbst und gehe heute mal aufmerksam durch den Tag: Wie viele Möglichkeiten hast du für kleine Pausen in deinem Alltag?

Wie viel Zeit hast du dann in Summe für dich?

Ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse! Mehr Impulse findest du auch auf meinem Instagram Kanal Glücksclaudi. Ich freue mich, wenn du mir folgst.

22082019 claudiapadberg glueckskaefer Unterschrift 200

Shownotes:

 

Diese Episoden könnten dich auch interessieren:

#16 Keine Chance dem Weihnachtsstress

#11 Deine Energiedusche

Deine Energie Raketen für einen Energie Schub und kleine Auszeiten: https://energieraketen.gr8.com/

 

Abonnieren bei:

Spotify: https://spoti.fi/2lOvNbP

iTunes: https://apple.co/2lSC9Hj

Google Podcast: http://bit.ly/2kLAwe4

 

Mini-Pausen, Austausch und Inspirationen:

Du hast eine Frage oder eine Content-Idee für diesen Podcast? Cool, dann reich sie doch einfach hier ein: 

Für mehr Mini-Pausen und Inspirationen bei Instagram

Für deinen Austausch die Inselreif Gruppe bei Facebook

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hol dir deine 7 kleinen Mama Auszeiten!

7 kleine 5 Minuten Auszeiten - 7x Zeit für dich!

31.07.2019 claudiapadberg energierakete9 1